WHS Sanierung - Wir helfen sofort!
Call Us

24h Notfallrufnummer:

05655 / 505

Wasserschadensanierung

Die Unwetter werden immer schlimmer. Wir haben es in diesem Jahr erlebt. Bei heftigen Wolkenbrüchen, wie wir sie dieses Jahr öfters hatten, laufen die Keller ganz schnell voll. Da ist schnelle Hilfe nötig, um weitere Schäden zu verhindern.

4  2 1

Auf diesen Fotos sieht man die Mitarbeiter bei einem Einsatz nach so einem Wolkenbruch. Wenn man nicht sofort handelt, kann die Feuchtigkeit sich in die Wände ausbreiten.

6 5

Ärgerlich und gefährlich können die Schäden sein, die durch kaputte Wasserleitungen entstehen. Die werden manchmal erst zu spät entdeckt. Nämlich dann, wenn sie schon offensichtlich sind.

 

Sei es durch Schimmelbildung

7

oder auch durch vollgesogene Lehmdecken, die dann runterkommen.

10 9

Da hilft nur noch anhand von Messungen

11 12

zu orten wo der Schaden entstanden ist und ihn beheben. Manchmal reicht es aus einen Teil abzubauen und mit Hilfe von Trocknern die Feuchtigkeit aus den Wänden, Fußböden und Decken rauszubekommen.

13 14 15

Es gibt allerdings auch die Fälle, überwiegend bei Lehmhäusern, wo wir alles komplett rausreißen müssen und dann wieder neu aufbauen. Auch hier arbeiten wir mit Partnerfirmen zusammen.

17

Wasser kommt schon durch die Decke,

18 19 20

Lehmdecke kommt runter.

21 22

nachdem die nasse Lehmdecke raus ist kann man vom obersten Stock bis nach unten durchschauen.

23

Rückbau Wohnzimmer

25 26

Wasseransammlung unter dem Fußboden,

28 27

 

Wiederaufbau Wohnzimmer,

29

neues Wohnzimmer nach Sanierung,

30

neue Decke.

31

Sollten es Versicherungsschäden sein, kümmern wir uns um die Schadenabwicklung bei ihrer Versicherung und sind bei Terminen mit Gutachtern und Schadenregulierern vor Ort.